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Zukunftsforum Bildungsforschung 2021: Anmeldung

Herzlich Willkommen zur Anmeldung für das Zukunftsforum Bildungsforschung, das vom 26. bis 27. November 2021 an der Pädagogischen Hochschule Freiburg stattfindet! Um sich anzumelden, füllen Sie bitte folgendes Formular aus. Bitte melden Sie sich je teilnehmender Person nur einmal über das Anmeldeformular an. Bei Vorträgen im Team meldet sich bitte jede/r Vortragende gesondert an, Ihren Beitrag laden Sie aber bitte nur einmal hoch.

Wenn Sie Änderungen an Ihrer Anmeldung vornehmen möchten, kontaktieren Sie bitte das Team der Graduiertenakademie unter graph@ph-karlsruhe.de.

 

In dieser Umfrage sind 24 Fragen enthalten.
Persönliche Daten
Titel
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Name
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Vorname
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
E-Mail Adresse
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Hochschulzugehörigkeit
Teilnahme
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Ich nehme teil...
Für den Fall, dass Sie nicht an beiden Konferenztagen teilnehmehmen können:
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Ich möchte an der Veranstaltung teilnehmen:
Das hybride Durchführungskonzept sieht vor, dass aktiv Vortragende in Präsenz an der Veranstaltung teilnehmen. Für Zuhörer/innen besteht bis zur Teilnehmerhöchstgrenze ebenfalls die Möglichkeit zur Präsenzteilnahme. 
Angaben zu Ihrer Präsentation
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Art der Präsentation
(ggf.) gemeinsam mit:
Geben Sie hier die Namen von Mitvortragenden zum Einzelvortrag an. Bitte beachten Sie, dass jede/r Teilnehmende/r dennoch gesondert das Anmeldeformular ausfüllt.
Das Symposium wird gemeinsam organisiert mit:
Geben Sie hier bitte die Namen Ihrer Symposiumsmitorganisator/innen an. Bitte beachten Sie, dass das Anmeldeformular unabhängig davon von jede/r Teilnehmer/in gesondert ausgefüllt wird.
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Titel des Symposiums
Laden Sie hier bitte die Kurzbeschreibung des Symposiums hoch. Kopieren Sie dazu einfach Ihr Textdokument und fügen es hier in das Freifeld ein:
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Titel der Präsentation
Laden Sie hier bitte das Extended Summary Ihres Vortrags (ca. 3.000 Zeichen) hoch. Kopieren Sie dazu einfach Ihr Textdokument und fügen es hier in das Freifeld ein:

Der Text wird in einen Konferenzreader aufgenommen und allen Konferenzteilnehmer/innen zur Verfügung gestellt. Falls der Vortrag von einem Team gehalten werden soll, bitte den Text nur einmal hochladen, alle weiteren Vortragenden geben lediglich den entsprechenden Vortragstitel an.

Laden Sie hier bitte die Literaturangaben (max. 5 Quellenangaben) zu Ihrem Vortrag hoch. Kopieren Sie dazu einfach Ihr Textdokument und fügen es hier in das Freifeld ein:
Um die Einheitlichkeit der Texte im Konferenzreader zu gewährleisten, gestalten Sie alle Quellenangaben bitte nach den APA-Richtlinien.

Geben Sie hier eine kurze Angabe zu Ihrer Person bzw. Ihrem akademischen Werdegang an (ca. 3 Sätze).

 

Diese Kurzbiografie dient den Chairs zur Kurzvorstellung und Einführung Ihrer Präsentation bei der Konferenz.
Ihre Forschung
Im Folgenden bitten wir Sie um ein paar Angaben zu Ihrem aktuellen Forschungsgebiet und Ihren Forschungsinteressen.
Fachgebiet
Forschungsinteressen (max. 3 Schlagwörter)

Falls Sie gerade an einem (Qualifikations)projekt arbeiten, um welche Art von Arbeit handelt es sich?

Konferenzdinner
(Dies ist eine Pflichtfrage.)
Ich möchte am Abendprogramm (Konferenzdinner) am 26. November 2021 teilnehmen.
Im Anschluss an den ersten Konferenztag wird ein gemeinsames Abendprogramm zum Austausch der Teilnehmenden untereinander (mit Konferenzdinner in einem Restaurant in Freiburg) geplant. Die Kosten für das Essen trägt jede/r Teilnehmer/in selbst.
Datenschutz
(Dies ist eine Pflichtfrage.)

Die hochgeladenen Extended Summaries zu den Vorträgen werden in einen Konferenzreader zusammengefasst, der den Tagungsteilnehmer/innen bei der Veranstaltung zur Verfügung gestellt wird. Der Konferenzreader wird zur Dokumentation darüber hinaus auf der Tagungswebseite (www.graduiertenakademie.de) zum Download angeboten.

Ich stimme der Verwendung meines Textes zu diesem Zweck zu.

(Dies ist eine Pflichtfrage.)

Mit Ihrer verbindlichen Anmeldung zur Veranstaltung willigen Sie in die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung der Veranstaltung ein. Nachfolgend erläutern wir, welche Daten wir von Ihnen zu welchen Zwecken verarbeiten und welche Rechte Sie diesbezüglich haben.

Wir verarbeiten Ihre Daten nach Artikel 6 Abs. 1 lit. a) der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) auf Basis Ihrer Einwilligung durch die verbindliche Anmeldung zur Veranstaltung:

Zweck der Verarbeitung:

  • Erstellung von Teilnehmerlisten und Namensschildern (Name, Vorname, Titel, Hochschule bzw. Institution, Forschungsinteressen)

  • Erstellung von Teilnahmebescheinigungen und Quittungen (Name, Vorname, Titel, Hochschule)

  • Rechnungserstellung (Name, Vorname, Titel, Kontaktdaten)

  • Für die Berichterstattung zur Veranstaltung werden die Daten in anonymisierter Form weiter verarbeitet

Sie erklären sich durch Ihre verbindliche Anmeldung damit einverstanden, dass die angegebenen Daten im Rahmen der Veranstaltung auf Druck- und Onlinemedien veröffentlicht werden. Die Teilnehmerliste steht anderen Teilnehmern/innen der Veranstaltung sowie den Mitgliedern des Scientific Boards und externen Chairs und Veranstaltungspartnern zur Verfügung. Angaben auf der Homepage der Veranstaltung steht allen Interessierten offen.

Dauer der Verarbeitung:

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur so lange, wie es zur Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung oder aufgrund geltender Rechtsvorschriften (z.B. der Aufbewahrungspflicht von Rechnungsunterlagen) erforderlich ist. Sollten Sie die Löschung Ihrer Daten wünschen, werden wir Ihre Daten unverzüglich löschen, soweit nicht rechtliche Aufbewahrungspflichten entgegenstehen.

Ihre Rechte:

Sie haben Recht auf Auskunft über die Verarbeitung Ihrer Daten, Berichtigung oder Löschung Ihrer Daten, Einschränkung der Verarbeitung auf Speicherung, Widerspruch gegen die Verarbeitung, Datenübertragbarkeit. Einen Widerspruch Ihrer gegebenen Einwilligung richten Sie an die unter Kontakt aufgeführten Kontaktdaten. Die zuständige Aufsichtsbehörde für Beschwerden ist der Landesbeauftragte für den Datenschutz und Informationsfreiheit Baden-Württemberg, Kontaktdaten siehe https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de.

 

Ich habe den Datenschutzhinweis zur Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten zur Durchführung der Veranstaltung zur Kenntnis genommen.

  Für weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch die Graduiertenakademie finden Sie hier unsere Datenschutzerklärung.

 

 

Kommentar / Hinweis
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